Improtheater braucht kein Drehbuch! Wir sind weiterhin Hamburgs stets hoffnungsvollste Truppe – LEISTENBRUCH.

Improvisation ist unsere Passion! Seit der Gründung 2007 haben wir schon in der Kaderschmiede in Ottensen und jahrelang regelmäßig im Atisha-Cafe in Winterhude gespielt, außerdem als Acts in der Galerie der Gegenwart (Kunsthalle) und 2012 bei der 9. Hamburger Theaternacht auf der Jungfernstieg-Bühne sowie überall dort, wo wir uns Platz und Gehör verschaffen konnten und können …Mutig, lässig, manchmal auch wahnwitzig stellen wir uns den immer wieder neuen Herausforderungen unseres Publikums und schrecken vor (fast) nichts zurück:

Mit spontanen Szenen, dreisten Dialogen, rücksichtslosen Reimen und leidenschaftlichen Liedern trainieren wir mit unseren Zuschauern die Lachmuskeln bis zum – genau – Leistenbruch.

Unser Motto: »Noch so‘n Spruch – Leistenbruch!«

Kommende Veranstaltungen:


Improvisationstheater ist spontanes Theater aus dem Stegreif. Improtheater gibt’s nur ohne Text und ohne Drehbuch, gespielt nach den Vorgaben von Euch: dem Publikum.

Es ist immer ein Feuerwerk an Premieren und Dernieren gleichzeitig.

Leistenbruch spielt für Euch Theater aus dem Moment, ob in Impro Comedy Shows, Impro Matches oder bei gebuchten Auftritten.

In Hamburg, um Hamburg und um Hamburg herum!